Allgemein · Anlässe

eine Karte mit Überraschungseffekt | Stampin‘ Up!

Vor einiger Zeit habe ich mich am Kartenbuch der österr. Stampin‘ Up! DemonstratorInnen beteiligt.

Das funktioniert so: jeder sucht sich eine Kartentechnik aus und erstellt so viele Karten mit dieser Technik, wie es Teilnehmer am Technikbuch gibt. Eine Kollegin hat dann die ganzen Karten gesammelt, aufgeteilt – so dass jeder jede Technik bekommt – und wieder an uns geschickt.

Aus diesem Technikbuch hatte ich die Gatefold Shutter Card … und das war eines der letzten Workshop-Projekte:

Wir haben hier mit Farbkarton in Taupe gearbeitet und dem Designerpapier Sukkulentengarten.

Wenn man die Karte öffnet (wie ein großes Tor), dann öffnet sich gleichzeitig ein „Vorhang“ und das gestempelte Motiv (in unserem Fall aus dem Stempelset „Das Gelbe vom Ei“) wird sichtbar.

Ich habe hier versucht, euch den Vorhang zu zeigen … der Effekt ist aber erst wirklich sichtbar, wenn man die Karte selber aufmacht.

So ein Technikbuch ist etwas tolles: Ich habe eines für Stempeletechniken und eines für Karten und ich nehme diese so gerne zur Hand, wenn ich mal wieder etwas neues ausprobieren möchte.

Möchtet auch ihr etwas neues ausprobieren? Dann meldet euch doch bei mir bzw. besucht einen meiner nächsten Workshops! 🙂

Eure

 

 

Advertisements

4 Kommentare zu „eine Karte mit Überraschungseffekt | Stampin‘ Up!

  1. Hallo Carola
    Erinnerst Du Dich an mich? Die Überraschungseffektkarte find ich toll. Ich liiiiiiiebe besondere Karten. Kann die Bastler/innen-Welt sich auf ein Video von Dir freuen, in dem Du in bekannt gut erklärst, wie das geht? Ich würd ja gerne mal zu einem Workshop bei Dir vorbeikommen, aber Du bist so „weit weit weg von mir“ (frei nach Hubert von Goisern). Leider. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende LG Christa

    Gefällt mir

    1. Natürlich erinnere ich mich dich liebe Christa 🙂
      Ich finde es auch schade, dass wir uns wahrscheinlich nie persönlich kennenlernen werden … 😦
      Die Idee, die Karte im Video zu zeigen, kann ich sehr gerne aufnehmen .. ich bin eh immer auf der Suche nach Viedoideen 🙂 Ich könnte das gleich für kommenden Montag überlegen, denn dann kann ich noch ein Sale-a-bration Produkt im März herzeigen und verschiebe das geplante Projekt um eine Woche … das würde gehen.
      Ich wünsch dir jedenfalls ein erholsames Wochenende liebe Christa!
      GLG Carola

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s