Danke · Karte

mein neues Lieblingsbuch …

… am Freitag angekommen, am Sonntag hatte ich Zeit, so ausgiebig darin zu stöbern und gestern hab‘ ich dann das 1. Projekt in Angriff genommen.

6899845038_c11f2db26c

Das Buch heißt Card Sketches for Paper Crafters und ist von PaperCrafts Magazine. Es zeigt über 100 Vorlagen und Ideen für Karten … aber vielleicht sollte ich erst einmal erklären, was Card Sketche sind … für diejenigen, die das (noch) nicht wissen 🙂 Card Sketche sind geometrische Vorlagen in Schwarz-Weiß, die inspirieren und die eigene Kreativität anregen sollen. Im Wesentlichen geht es hierbei um die mögliche Anordnung von Motiven, Designs und Wörten auf Karten.

Den Sketch den ich für diesen Beitrag herangezogen habe, ist der Sketch Nr. 57 aus diesem Buch, sieht so aus und ist von Kim Hughes:

71-Kim-Hughes

Und diese beiden Karten sind dann daraus geworden:

2_1213

Meine Kartenbasis ist wie immer 29 x 10,5 cm (gefalzt bei 14,5 cm) und ist einmal in Kirschblüte und einmal in Aquamarin gehalten. Auf beiden findet ihr gestanzte Motive, die ich mit den Wellen-Quadraten von Sizzix ausgestanzt habe. Danach habe ich einmal in Schwarz und einmal in Aquamarin einen Schmetterling aus dem Stempelset „Papillon Potpourri“ embosst und mit der Stanze Mini-Schmetterling ausgestanzt.

2_1209

Die Karten in Kirschblüte habe ich mit einer Bordüre aus dem Stanzset Dots & Dashes von Paper Smooches versehen, durch die ich dann eine Kordel in Schwarz-Weiß „genäht“ habe.

2_1211

Den Rand der Auflage für die Karte in Aquamarin habe ich ebenfalls mit einer Bordürenstanze von Paper Smooches dekoriert.

2_1210

Und weil bei beiden etwas Schmuck nicht fehlen darf, habe ich noch mit den Straßsteinen bzw. Perlen von Stampin‘ Up! aufgehübscht.

Nachdem mir das basteln nach Sketch so gut gefallen hat, möchte ich mich so sukzessive durch alle 147 Sketche durcharbeiten, d.h. ihr werden hier noch öfter solche Anleitungen finden.

Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß beim nachbasteln,

Eure Carola

Advertisements

2 Kommentare zu „mein neues Lieblingsbuch …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s