Meine liebe Kollegin Ulli hat mich letzte Woche ganz spontan mit selbstgemachter Ribisel-Brombeer-Marmelade überrascht *yummy* und nachdem sie mir erklärt hatte, dass Marmelade machen ganz easy ist, hab ich mich am Wochenende auch mal getraut. Hab Marillen geschnippelt und aufgekocht und mit Rum verfeinert und abgefüllt und was soll ich sagen … lieber nix … man soll sich ja nicht selber loben ;-) eines ist allerdings fix: das war nicht das letzte Mal, dass ich mich über’s einkochen getraut habe!
Und es wäre nicht meine Marmelade, hätte ich nicht die Etiketten selbst gemacht ;-) Die ersten drei wurden vergangenes Wochenende bereits dekoriert und verschenkt:
Das Designerpapier auf den Deckeln ist nicht von Stampin‘ Up! sondern von folgenden Herstellern:
grün: Graphic45 – Secret Garden
blau: create a smile – feel good
rosa: My mind’s eye – Record it! Follow your heart
Für die farbliche Dekoration habe ich mich für die Stampin‘ Up! Farben: Farngrün, Aquamarin und Kirschblüte entschieden. Das „Marille 2015“ ist mit dem Alphabet-Drehstempel getempelt.
Die nächsten „ich koche“-Projekte sind in meinem Kopf und waren darauf umgesetzt und verpackt zu werden, also dran bleiben!
folgende Produkte von Stampin‘ Up! wurden für dieses Projekt verwendet:
soooo hübsch. das geht wirklich schnell? scheu mich auch davor :D verrätst du noch, wo du die gläser gekauft hast? (ich hab einen totalen gläser-tick) :-)
ganz liebe grüße
renate
LikeLike
Das geht wirklich schnell ;-) Das Abfüllen und Dekorieren hat länger gedauert als das Kochen *gg* @Gläser: die hab ich bei Depot geholt :-)
LikeLike