Nachdem ich aktuell an einem etwas größeren Projekt arbeite, ich euch aber hier über den Blog weiter unterhalten möchte, gibt es heute nur eine ganz kleine Teebeutelverpackung … als Mitbringsel für Krankenbesuche :)
Nachdem der Teebeutel im inneren rot ist (Tee: Tralala aus der Sorte Kunterbunt von EZA Fairtrade) habe ich mich entschieden, dieses Mal auf das Designerpapier im Block Signalfarben zurück zu greifen, weil die Pünktchen in Glutrot absolut perfekt passen. Ich habe einen Streifen mit den Maßen 5 x 20 cm abgeschnitten und an den Enden mit der Stanze Gewellter Anhänger gestanzt. In der Mitte einmal gefaltet und den Teebeutel mit 2 Gluedots gesichert ;-)
Danach habe ich ein Stück in Flüsterweiß mit der 1-3/4 “ Kreisstanze ausgestanzt und den Spruch „Ein lieber Gruß“ aus einem Stempelset gewählt, das ich einmal bei Thalia gekauft habe. Den Spruch habe ich in Glutrot embosst und weil es diese Farbe nicht als Emboss Prägepulver gibt, habe ich einen Trick angewendet, den ich mal irgendwo auf youtube gesehen habe. Und zwar: zuerst auf das gewünschte Motiv VersaMark aufnehmen, danach sofort in die gewünschte Farbe und dann erst auf dem Papier abstempeln. Zum embossen das Emboss Prägepulver in Klarlack darüber.
Dekoriert habe ich den Spruch dann noch mit einem kleinen Schmetterling, den ich mit drei Perlen verziert habe, die mit den Mix-Markern in Glutrot eingefärbt wurden. So ist die ganze Verpackung Ton-in-Ton (inkl. des Teebeutels im Inneren).
Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim nachbasteln,
Eure Carola