Verpackung

Teelicht-Box für jeden Anlass

Heute möchte ich euch eine kleine Box zeigen, in die perfekt zwei Teelichter passen. In meiner Box befinden sich zwei Teelichter von Ikea, aber ich denke, die sind so weit von der Größe her standardisiert , dass ihr alle gängigen Teelichter darin verpacken könnt.

2_1195

Ich habe von diesen Boxen unterschiedliche Versionen gemacht und zum Teil auch schon wieder verschenkt 🙂
Diese hier haben die Maße 4 x 4 x 4 cm und haben einen Boden und einen Deckel. Die Farbe Blauregen spielt hier eine größere Rolle, weil das zur Zeit echt eine meiner Lieblingsfarben von Stampin‘ Up! ist. Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Sonne im Herzen“ und ist ebenfalls in Blauregen gestempelt. Die gleiche Farbe setzt sich auch in der Blüte und im Band fort. In diesem Fall haben nur die Deckel unterschiedliche Farben und dieses Papier ist von Webster’s Pages und nennt sich Park Drive.

2_1196

Für den Boden benötigt ihr ein Stück Papier in den Maßen 12 x 12 cm, welches reihum jeweils bei 4 cm gefalzt wird. Der Deckel ist mit 12.2 x 12.2 cm eine Spur größer und wird jeweils bei 1,5 und 4 cm reihum gefalzt. Die 1.5 cm haben den Sinn, dass dieses kleine Stück dann in den Deckel geklebt wird und ihr damit das Band gut befestigen könnt.

2_1197

So bleibt das Band auch dann auf dem Deckel, wenn ihr den hochhebt.

Ich werde jedenfalls noch mehrere dieser kleinen Boxen zaubern, da man dadurch immer eine kleine Geschenkbox zu Hause hat, in die natürlich nicht nur Teelichter passen, sondern selbstverständlich auch Schokolade 🙂

Eure Carola

Advertisements

3 Kommentare zu „Teelicht-Box für jeden Anlass

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s