Allgemein · Danke · einfach so · Geburtstag · Karte

Tag der Begegnung – Teil III – Alles Gute zum Geburtstag

Joy-Fold-Karten eigenen sich immer gut um Reste zu verbrauchen und daher hab‘ ich vor allem Karten zum Geburtstag und für Weihnachten ins Paket gepackt. Heute zeige ich euch eine Variante für Geburtstag:

1_4547

Die sogenannten Joy-Fold-Karten sind zwei Karten in einer. Eine große, die hat die Maße 21 x 10 cm (gefalzt bei 7,5 cm an der langen Seite) und eine kleine, die hat die Maße 21 x 8 cm (gefalzt in der Mitte bei 10,5 cm).

1_4552

Alle Seiten werden mit Designerpapier nach Wunsch dekoriert und auf der Innenseite findet ihr dann Platz für die persönliche Nachricht.

1_4550

Damit die Aussenkarten nicht ständig aufgeht, habe ich sie mit einem kleinen Spruch verschlossen.
Meine Anleitung habe ich *hier* gefunden, von Inch auf Zentimeter umgerechnet und mittlerweile schon ganz oft gebastelt.

Logo

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s