Allgemein

Karneval in Venedig – Impressionen von einem Mädelsausflug

Samstag früh – 1:30 Uhr morgens … drei Mädels warten bei der Kirche in Linz am Bindermichl auf den Bus, der sie für ziemlich exakt 24 Stunden nach Venedig und wieder retour bringen soll. Im Bus sitzen schon 4 weitere Personen, die auf die Zusteigenden warten … letztendlich waren wir dann gegen 2:30 Uhr komplett => das Abenteuern kann beginnen – stilecht natürlich: mit einer Flasche Schlumberger White Secco – anstoßen auf unseren gemeinsamen Tag 🙂

Nach ca. 7,5 Stunden Busfahrt (inkl. Frühstückspause ) sind wir gegen 10 Uhr morgens in Punta Sabbione angekommen, rauf auf’s Schiff und rüber nach Venedig. 7 Stunden Venedig liegen vor – und leider schon wieder hinter – uns … wir stürzen uns rein ins Geschehen. Was die Menschenmenge betrifft, hab ich’s mir echt ärger vorgestellt … typisch für Venedig: viel Tourismus, aber meiner Meinung nach nicht mehr, als im übrigen Jahr auch.

Es war ein wundervoller Tag, mit vielen vielen wunderschönen Kostümen, die man echt mal gesehen haben muss .. wieviel Liebe und Zeit in diesen Kostümen steckt, kann ich mir gar nicht vorstellen. Daher kommt heute mal kein Bastelbeitrag von mir, ich möchte euch statt dessen ein paar dieser wundervollen Kreationen zeigen.

1_1708

1_1712

1_1717

1_1720

1_1726

1_1731

1_1733

1_1734

1_1739

1_1743

1_1745

1_1747

1_1749

16:15: Wir lassen den Tag Revue passieren und gönnen uns zum Abschied noch einen letzten Kaffee und eine Runde Spritz. Um 17:00 legt das Schiff Richtung Punta Sabbione nämlich schon wieder ab. Nach einer ruhigen Fahrt sind alle müde aber wohlbehalten gegen 1:30 wieder in Linz angekommen. Ein Dank an das tolle Team von Pernsteiner Reisen (www.pernsteiner-reisen.at), das uns zuverlässig und souverän nach Venedig und wieder retour gebracht hat (inkl. Frühstück – das wir wirklich genossen haben!).

Ich kann jedem nur empfehlen, sich dieses Spektakel mal anzusehen … also wir haben beschlossen, jedenfalls wieder zu kommen, wahrscheinlich gleich im nächsten Jahr!

Derweil wünsche ich euch einen schönen Rosenmontag und einen lustigen Faschingdienstag und einen kühlen Kopf für Aschermittwoch 🙂

Carola_Lobster Two

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s