einfach so · Geschenk · Karte

eine Karte für gute Freunde

Eine arbeitsintensive Woche neigt sich dem Ende zu … aber gut war’s, dass das Wetter einmal etwas abgekühlt hat, so hatte ich wieder mehr Zeit, mich meinen Basteleien und Blog-Einträgen zu widmen. Auch der letzte Beitrag dieser Woche ist mal wieder eine Karte, weil ich einfach nicht drum herum kam, mich mit meinen neuen Mama Elephant Goodies zu beschäftigen 😉

1_4490

Fokus dieser Karte liegt auf dem gestanzten „friend“ das zum Herbst-Release von Mama Elephant gehört. Das Stempelset nennt sich „Friend indeed“ und zum Schriftzug gibt es die gleiche Stanze. Ausgestanzt habe ich den Schriftzug insgesamt 4 mal um etwas Dimension zu erzeugen und verwendet habe ich Farbkarton in Taupe. Der Spruch ist aus dem gleichen Stempelset und wurde weiß embosst.

Die Kartenbasis bildet der extrastarke Karton in Flüsterweiß von Stampin‘ Up! und darauf eine Lage Farbkarton in Farngrün. Die Ecken sind gestanzt mit der neuen (ab 2.9. erhältlichen) Trio-Stanze „Elegante Ecken“. Der kleine Teddybär ist braun embosst, so dass ich ihn mit Wasserfarbe anmalen konnte und damit es kein Problem mit dem aquarellierten Hintergrund gibt. Der Teddy ist übrigens von Forever Friens aus dem Set „Happy Birthday“.

1_4491

Nachdem der Teddy richtig gut trocken war, habe ich diesen noch mit Crystal Effects überzogen um das ganze etwas plastischer zu gestalten. Einen Tipp am Rande, wenn ihr Crystal Effects verwendet: immer .. wirklich immer … gut durchtrocknen lassen 😉

1_4515

Die ausgestanzten Ecken habe ich dann noch mit ein paar kleinen Perlen dekoriert … so eine süße Karte verträgt schon etwas Bling-Bling, oder?

1_4510

Hintergründe mit Wasserfarben gehen so schnell und erzeugen einen ganz besonderen Effekt. Und wie schon einmal erwähnt könnt ihr alle Stampin‘ Up! Stempelkissen für diese Technik verwenden. Das ist meiner Meinung nach hilfreich, wenn man die restliche Karte im gleichen Farbschema gestalten möchte.

Die Eckstanze gibt es dann ab 2.9. zu kaufen. Wenn ihr Interesse an einem Weihnachtskatalog habt, könnt ihr diesen gerne über das Kontaktformular bei mir anfordern. Innerhalb von Österreich versende ich diesen gerne kostenlos an euch!

Logo

folgende Produkte von Stampin‘ Up! wurden für dieses Projekt verwendet:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s